Neuer Wettbewerb

19. Juni 2012

Wettbewerb:

 

"Mein roter Bruder"

20. und letzte Runde

 

Ehrlich gesagt: mein Plan - während des ganzen Karl-May-Jahres - jede Woche einen Wettbewerb durchzuführen, ist kläglich gescheitert. Nach zwanzig Folgen stelle ich die Bemühungen ein. Zuletzt waren es nur noch ein oder zwei Karl May Freunde, die jeweils mitgemacht haben. Das Verdikt ist klar: Winnetou und Co. gehören nicht ins Internet. Basta!

 

Mit dieser Haltung erweisen wir Karl May aber einen Bärendienst.  Wir lassen ihn zurück, in einer Welt, die nicht bereit ist das Alte im Neuen zu integrieren. Damit  retten wir das "Alte" aber nicht und das Neue bleibt uns weiter fremd.

 

Karl May läuft so Gefahr, zwischen zwei Welten zerrieben zu werden. Eines hat er noch geschaft, aufzuspringen auf den fahrenden Zug des Filmgeschäfts. Mit dem Fernsehen tat er sich schon deutlich schwerer. Und mit dem Internet?  

 

Die letzte Frage: Aus welchem Film stammen diese Bilder?

Lösung bitte bis zum  25.Juni  2012 mit Stichwort "Wettbewerb" an:

 

zuelligpe@sammlerfreak.ch

 

Es gibt nichts zu gewinnen! 

  

Zur Auflösung des letzten Wettbewerbs

Zum Archiv mit früheren Wettbewerben