Ablage von Texten, Seiten und Bildern 2012

13. Dezember 2012

 

Gesucht!

 

Ich suche bestimmte Sammelobjekte.

Heute Band 6 der Amerika-Erzählungen "Winnetou III" der Ausgabe Weltbildverlag.

Hier geht es zur Rubrik mit allen Angaben

25. Dezember 2012

 

Gestern war die

 

Weinrallye #58

 

 

unterwegs, zum Thema:

 

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

 

Noch nie war das Teilnehmerfeld so gross und die Aktion so spannend wie bei dieser letzten Weinrallye im Jahr 2012.

Mein Beitrag

Zusammenfassung und Links

08. Derzembeer 2012

 

Bloggen ist „in“…


Was für viele eine Schreckensvision ist, ist für andere schlichter Alltag: das Tummeln auf Blogs und Social mediae, das Surfen durch das Netz, die scheinbar unverbindliche, schnelle Kommunikation via Internet.


Ab und zu habe auch ich auf meiner Homepage (welch veralteter Begriff) einen Blog zu bestimmten Themen eingerichtet, ab und zu bewege auch ich mich auf facebook.com. Berührungsängste habe ich da keine - aber meist Zeitmangel.....
                                                    (weiterlesen)

03. Dezember 2012

 

Bilder, Bilder, Bilder...
 

Bildspaziergang

Heute auf dem Weihnachtsmarkt in Rüti.

 

Hier werden periodisch Fotoalben veröffentlicht. Es sind Bilder aus dem Alltag. Sie können (mit Copyright) jederzeit verwendet werden. Viel Vergnügen.
Die Bilder sind auch mit einem kurzen Bericht auch über buebikernews.ch abzurufen.

14. Dezember 2012

 

Aufgeschnappt

 :

Die Blaue Stunde

 

auf der innovativen, stets aktuellen und interessanten Website www.buebikernews.ch mit einem zitierten Gedicht von Gottfried Ben.

 

Hier Zitat und Link

 

26. Juli 2012

 

Neue Rubrik:

 

Aufgeschnappt

 

In der neuen Rubrik "Aufgeschnappt" werden laufend Kurztexte, Bilder, Zitate etc.aus andern Quellen (Blogs, Websites, Publikationen) veröffentlicht, die mir bei meinen "Reisen" durchs Internet aufgefallen sind. Inhaltlich ist nichts verändert und die Quellen werden möglichst präzis angegeben. Um die Übersicht zu erleichtern sind die Themen nach Sachgebiete aufgeteilt.

Hier gehtes zur neuen Rubrik.

 

05. November 2012

 

Gesucht!


In dieser Rubrik geht es darum, ganz bestimmte Sammelobjekte zu suchen, die eine Reihe, ein eng umschriebenes Sammelgebiet oder einen Bereich in meinen verschiedenen Sammlungen vervollständigen oder abschliessen würden.

Sammlerfreunde und Anbieter erhalten so die Möglichkeit, direkt darauf zu reagieren und Angebote zu machen. Es würde mich freuen, wenn diese Rubrik rege genutzt würde. Im Augenblick beschränkt sich die Rubrik auf die Sammlung „Karl May“. Sie wird aber bei Gelegenheit auf alle andern Sammelgebiete erweitert.

Hier geht es zur Rubrik

16. November 2012

 

Anbieter

 

Es gibt immer wieder befreundete Sammler, Anbieter oder Auktionsadressen (eBay, ricardo), bei denen ich besonders zufrieden bin, und die ich auf Grund eigener Erfahrungen empfehlen  kann. Entweder ist da das Angebot besonders vielfältig und gut, oder/und die Abwicklung des Geschäfts ist unkompliziert und versandkostengünstig. Gerne gebe ich diese Adressen, Erfahrungsberichte und Tipps weiter und zwar in der Rubrik "Anbieter".

03. Dezember 2012

 

Bilder, Bilder, Bilder...
 

Bildspaziergang

Heute auf Weihnachtsmärt in Bubikon

 

Hier werden periodisch Fotoalben veröffentlicht. Es sind Bilder aus dem Alltag. Sie können (mit Copyright) jederzeit verwendet werden. Viel Vergnügen.

24. Dezember 2012

 

wieder ist Weihnacht.....

     und wieder wünsche ich.....

          unterwegs im weiten Netz....

               allen, die hier einkehren....

                    und lesen und schauen.....

                            ein glücliches Fest....

                                 wunderschöne Stunden....

                                      alles Gute zum 2013....

                                            der Sammlerfreak....

 

"In der heiligen Nacht tritt man gern einmal aus der Tür und steht allein unter dem Himmel, nur um zu spüren, wie still es ist, wie alles den Atem anhält, um auf das Wunder zu warten." (Heinrich Waggerl)