Dokumente 24: Zur Streetparade

Liveübetragung Streetparade 2016 (Tele Züri)
Liveübetragung Streetparade 2016 (Tele Züri)

13. August 2016

 

Aus aktuellem Anlass:

 

Streetparade
in Zürich am 13. August 2016

 

 

Text zum Thema "Verstädterung" in der Schweizer Illustierten (1966)

....: Kniewackeln mit Sex  (© Zürcher Woche)
....: Kniewackeln mit Sex (© Zürcher Woche)

 

Zum Thema "Tanz"

19. Januar 1962 In "Zürcher Woche" (Zürich)

Zitat: "Mit gepflegtem Tanzstil hat das nichts mehr zu tun. Da kann ja jeder machen, was er will. Es ist ein gegenseitiges Sich -in-dieEkstalse-Steigern." (Inerview Leiterin einer Tansschule Zürich) 

Walter Kaiser (Schweizermeister der Berufstäünzer): "Ich finde es eine Geschmacksverwirrung, die die Grundelemente des Tanzes verletzt, die nichts mehr mit Harmonie und Ästhetik zu tun hat, sondern sich nur noch an die urspünglichen Rhathmusinstinkte der Primitiven webdet..."

Zum Thema "Musik und Jugend"

24. Mai 1968 In "neue presse" (Zürich)

 

 

Zum Thema "Lebensgefühl der Jugend"

November 1978 In der Jugendzeitschrift "team" - "Junge Texte