Weinrallye # Wein und Lyrik

19. November 2013

 

Weinrallye im November

 

Wein und Lyrik

 

Die 69te Weinrallye hat stattgefunden. Für einmal habe ich nicht mitgemacht. Es fehlte mir - siehe Tagebuch des Krippenfensterbaus - für einmal nicht mitgemacht. Das Thema aber habe ich in meiner 14tägigen Kolumne bei Wein-Plus.eu aufgegriffen und einen Beitrag eingestellt, der nach einem Besuche an Rilkes Grab (im vergangenen Herbst) entstanden ist. Die Zusammenfassung und Verlinkung ist der Rallye-Beiträge hingegen ist hier nachzulesen Es lohnt sich, denn das Thema hat zu schönen, originelle, poetischen Beiträgen zum Thema Wein geführt. Für mich eine der besten Weinrallye-Runden.

29. November 2013

 

 

 

 

 

Netter als nett. Sonett

 

von Marc Herold als Gastbeitrag auf Blog
Weinkaiser.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutung eines allegorischen Gemäldes

 

von Alex Koch auf Schmecktologie

 

 

 

 

 

 

Eichendorff und der Kastanienbusch.

 

von Susanne Werth-Rosarius auf Blog Hundertachtziggrad

 

 

 

 

 

 

 

 


Drei Worte – ein Haiku

 

von Ute Mangold auf Blog Wiesengenuss

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das große Wein-und-Lyrik Quiz 

 

von Cordula Eich auf Blog Superschoppen.com

 

 

 

 

 


Rebensaft

 

von Jonas Dostert auf Blog Quergeradeaus | Die Leiden des jungen Winzers

 

 

 

 

 


Das Wasser im Rhein

 

von Jacob Schmalz auf PastahhBlog

 

 

 

 

 

 


Dem Glück ins Glas geschaut

 

von  Kerstin Uhlenbusch als Gastbeitrag bei Weinkaiser.de

 

 

 

 

 

 

 

Ode an den Korken

 

von Ingo Konrads als Gastbeitrag bei Weinkaiser.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Wein erfreut das Menschenherz (Psalm)


Kolumne von Peter Züllig auf Wein-Plus.eu