Bilder, Bilder, Bilder....

6. Oktober 2012

 

Als ehemaliger Fernsehschaffender lebe ich mit Bildern. Jeden Tag bin ich noch heute mit der Kamera unterwegs, oft nur ein paar Schritte aus dem Haus, oft draussen in der weiten Welt. Da sammeln sich nicht nur im Kopf die Bilder an, auch in der Kamera und schliesslich im Archiv... geordnet, ungeordnet... wie es die Zeit erlaubt. 

 

"Das Bild des Tages" - jeden Tag auf der Frontpage meiner Website - ist ein Resultat dieser Bilderwelt. Bei kleinen und grösseren Ereignissen entstehen oft zusätzlich Fotoalben, die ich mit "Bildspaziergang" bezeichne. Die aktuellen Tagesbilder sind hier zu sehen

Hier das ganze Archiv seit der Einführung

 

Bildspaziergänge

Aktuelle Alben. Die neuesten "Bildspaziergänge" sind hier zugänglich. Nach einer gewissen Zeit werden sie im Bildarchiv abgelegt. Die Bilder können jederzeit ohne Passwort betrachtet und genutzt werden. Bei Verwendung bitte Copyright angeben.

 

Private Fotoalben (mit Zugangscode)

Diese sind aus Gründen des Persönlichketsschutzes nur mit Passwort erreichbar. Die Beteiligten haben das Passwort bereits erhalen. Wer es vergessen hat oder noch nicht hat, kann es bei hier anfordern.

 

Bildarchiv: Aeltere "Bildspaziergänge"

Hier sind die früheren Bildspaziergänge abgelegt und frei zugänglich. Benützung bitte mit Copyright.

 

Gästebuch

Bilder und Kommentare zum "Bild des Tages" wind hier abgelegt. Es sind Bilder und Bemerkungen, die spontan von verschiedenen Gästen eingereicht wurden.. Die Bilder von Hans Weiss, Flawil, sind auf seiner Fotogalerie direkt abzurufen und werden hier nur gespeichert, wenn sich ein Dialog entwickelt.

 

05. März 2015

 

Bilder, Bilder, Bilder....

 

Ausstellung in Solothurn:

Peter Bichsel


                      Porträtserie von Peter Bichsel

 

Die Solothurner Zeitung:schreibt: "46 Jahre lang schlummerte eine Fotoserie mit Porträt-Aufnahmen von Peter Bichsel im Archiv der Zürcher Fotografin Elsbeth Leisinger. Jetzt, zum 80. Geburtstag von Bichsel, sind sie wieder zu sehen."

Weiterlesen hier mit Bildern der Vernissage

46 Jahre lang schlummerte eine Fotoserie mit Porträt-Aufnahmen von Peter Bichsel im Archiv der Zürcher Fotografin Elsbeth Leisinger. Jetzt, zum 80. Geburtstag von Bichsel, sind sie wieder zu sehen, in der Freitagsgalerie in Solothurn.
Hier der Link ein Bericht zur Ausstellung in der Solothurner Zeitung

12. März 2015

 

Interview mit Elsbeth Leisinger,
Fotografin

Auf seniorweb, der dreisprachigen, interaktiven Internetplattform für die Generation 50plus in der Schweiz, finden wir ein interessantes Interview mit der Fotografin der Bichsel-Bilder in der Freitaggalerie in Solothurn.

Hier der Link zum Beitrag von Eva Caflisch

Informationen über Seniorweb

 

02. März 2013


Fotoausstellung Bäume

 

Elsbeth Leisinger - Fotografin und ehemalige Fernsejournalistin - läd ein:

 

"Ein starker Baum, ein schöner Baum, ein blühender Baum, ein kahler Baum, ein Lebensbaum, vom Baum fallen, vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, Variationen zum Thema Baum. Habe mich inspirieren lassen und nehme an der Ausstellung teil. Freue mich auf einen Besuch, freue mich an der Vernissage mit euch anzustossen. Herzlich

Elsbeth Leisinger"

Detail zur Ausstellung hier