Bildspaziergänge 2017 - 2018

04. April 2017

 

Bildspaziergang

 

Eine Band und ihre Instrumente

 

Beobachtungen an einem fröhlichen kleinen Konzert. Es spiel die Pressble.ch Band  - ""Musik die Spass macht", "der Funke soll aufs Publikum überspringen", "nicht tierisch ernst, aber seriös", "fätzig und mit Herz gespielt".

Ich habe versucht an einem kleinen Konzert, im Rahmen eines Informtionstages für Jugendliche, die ein Instrument erlernen, die Stimmung einzufangen. Ein Beitrag in der Reihe: Bilder, Bilder, Bilder...

Damit die Bilder mit der Musik korrespondieren, hier noch ein Video der Band

05. März 2017

 

Bilder, Bilder, Bilder...

 

Auf den Spuren des Frühlings

(Bildspaziergang)

 

In den Süden gefahren, um den Frühling zu sehen. Er ist da, in vielen Bildern. Wie immer, Schnappschüsse als Dokumente einer Stimmung. Es sind 54 Momente, die hier festgehalten werden. Augenblicke, festgehalten im Bild. 

Die ganze Bildserie ist hier anzusehen und herunterzuladen. Allerdings verkleinert. Sie können auch verwendet werden mit © Peter Züllig

02. Februar 2017

 

Bilder, Bilder, Bilder....

 

Erinnerung an die Eiszeit

(Bildspaziergang)

 

31. Januar 2017

Mitteilung der Gemeinde Bubikon:

"Das Eisfeld im Hüsliriet ist ab sofort gesperrt."

Vorbei sind die schönen Tage auf dem Natureis. Es bleiben (vorläufig) Erinnerungen und ein paar Bilder von einem abendlichen Spaziergang zum Eis. 

"Bei entsprechender Witterung verwandelt sich das aufgestaute Ried jeweils zu einem einige Hektaren grossen Eisparadies mit Sicht auf den Bachtel," schreibt die Gemeinde. Hier können die Bilder heruntergeladen werden (reduziert)

Paris (1. und 2. Teil) Impressionen - Stimmungen - Kunst (2017)