Freilichtspiele Engelberg - Winnetou I (Sommer 2017)

10. Februar 2017

 

Freilichtspiele Engelberg

 

Winnetou I

vom 15. Juli bis 06. August 2017
21 Aufführungen

 

Die letzten Zweifler dürfen zur Kenntnis nehmen, Winnetou kommt diesen Sommer wirklich in die Schweiz! In den Sommerferien logiert er im Klosterddorf Engelberg und tritt einundzwanzig Mal auf einer naturnahen Freilichtbühne beim Wasserfall vor sein Publikum.

Jetzt wurde das Projekt - vor allem die Besetzung - zum ersten Mal vorgestellt. 

Winnetou: Tom Volkers (auch Produktion)
Winnetou: Tom Volkers (auch Produktion)

"Seit bald 150 Jahren faszinieren und begeistern die zeitlosen Geschichten von Karl May Jung und Alt auf der ganzen Welt. In diesem Sommer sind die Abenteuer von Winnetou und Old Shatterhand erstmals live und als Freilichtaufführungen in der Schweiz zu sehen. Am 9. Februar 2017 haben die Produktions-verantwortlichen in Engelberg die namhafte Besetzung für die Sprechrollen in «Winnetou I» präsentiert. Der Cast besteht aus gut einem Dutzend Profischauspielern aus Deutschland und der Schweiz sowie über 50 Laiendarstellern aus der Region." Dies ist Winnetou: Tom Volkers

 (Das Signet  (Plakat) - oben links wird - wird in Zukunft hier oft auftauchen, denn ich werde die Entstehung und Durchführung der Freilichtaufführung hier begleiten (und auch einen Blog zur Diskussion unter Karl- May-Freunden einrichten.) 

Winnetou: Tom Volkers (auch verantwortlich für die Produktion)
Winnetou: Tom Volkers (auch verantwortlich für die Produktion)

11. Februar 2017

 

 

 

Winnetou in der Schweiz

 

 

 

Dies ist Winnetou von Engelberg: 

Tom Volkers.

 

Schon vor 15 Jahren stand er als Jung-Winnetou mit Pierre Brice und dessen Filmpartner und Langzeit-Winnetou von Bad Segeberg, Gojko Mitic, Tom Volkers spielte inzwischen die Rolle als Winnetou bereits auf vier verschiedenen Bühnen. Jetzt also zum ersten Mal in Egelberg. Hier ist er auch als Event-Manager, Mitgründer und Geschäftsführer der Western OpenAir & Theater GmbH  für die Produktion verantwortlich.

10. Febriar 2017

 

Erste Präsentation der Schauspieler

 

(Kurzversion)

 

Vorerst nur die Rollen und Namen. Mehr Informationen zum Ensemble werden folgen.

Um die Namen und Rollen zu erfahren und die Bilder zu vergrössern auf ein Bild klicken (und dann zurück oder weiter mit dem Pfeil links oder rechts.)