Nützliche Links zur Katalogisierung (Karl May)

In jedem Sammelgebiet - natürlich auch bei Karl May - gibt es viele verschiedene Sammelobjekte. Im Mittelpunkt stehen selbstverständlich die Bücher, sein Werk. Dann aber kommen die Filme und alles was damit verbunden ist. Die Werbung für Bücher und Filme, die Sekundärliteratur, die Devotionalien,

                                Erinnerungsstücke, Spiele, Porträts und, und, und....

Allein meine Sammlung - sie ist längst nicht vollständig - umfasst etwa fünfzig verschiedene Kategorien. Zur Erleichterung der Katalogisierung und Einordnung dienen - nebst Büchern - diese Links, die alphabetisch nach Sammelbereichen geordnet sind.

 

Bravo - Starschnitt

 

In den Jahren 1964/65, 1967 und 1977 veröffentlichte die Jugendzeitschrift "Bravo" vier Lebensgrosse Figuren aus den Karl-May-Filmen. Hier das Verzeichnis aller Starschnitts.