Wein des Tages 2017 (2. Teil) - von April -

16. April 2017

 

Dorit Schmitt

auf facebook 

 

Jean-Paul Schmitt: Ritterberg Muscat 2015, Alsace, Frankreich

 

 

"Wenn die beiden Schmitts kochen :D Apéro!!!"

14. April 2017

 

Felix Eschenauer

auf facebook 

 

Azienda Agricola Peter Dipoli: Voglar Sauvignon Alto Adige 2014, Südtirol, Italien

 

 

"Sensationell: 4 RZ/ 8%o Säure, Grapefruit pur. Frappierend gut!"

13. April 2017

 

Dorit Schmitt

auf facebook 

 

Weingut Werk2:

Goldfusion Sauvignung blanc 2014, Rheingau, Deutschland

 


"2014 Sauvignon Blanc, 11,0%vol. Rettet den Mittagswein - Rettet den Spargelwein!" 

12. April 2017

 

Harald Scholl

auf facebook 

 

Weingut Zehnthof Luckert: Sulzfelder Blauer Silvaner 1914, Franken, Deutschland

 

 

"Traumkombi. Nicht überraschend, aber muss trotzdem mal gesagt werden." 

11. April 2017

 

Torsten Hammer

auf facebook in Hauptsache Wein

 

Domaine Désiré Petit: Vin jaune 1994, Arbois Pupillin, Jura, Fankreich

 

 

"Wann darf man einem Vin Jaune 100 Punkte geben? Wenn man nirgends etwas abziehen kann... Ich suche noch nach der Möglichkeit, was abzuziehen, aber das wird verdammt schwer." 

10. April 2017

 

Leo Quarda

auf facebook in Weintrrinker

 

Weingut Dürnberg: Blanc de Noir Zweigelt, Frankenstein, Weinviertel, Österreich

 

 

"Zweigelt. Weiss gepresst. Rosa Frucht im Riechorgan. Etwas Kirsche, ein paar Waldbeeren, frische Litschis auf der Zunge. Darüber fein verspritzt Zitrone die einem Grinsen in die Mimik zaubert." 

09. April 2017

 

Nico Medenbach

auf facebook in Hauptsache Wein

 

Mouton Rothschild 1983, Pauillac, Bordeaux, Frankreich

 

 

"Mein erster reifer 1er Cru. Meilenstein. Unfassbare Länge, Gänsehaut nach 60 Sekunden im Abgang. Der perfekte Wein zum Einzug. Bin im Himmel..."