Neuigkeiten Karl May - 3. Teil

Die Reihenfolge der Nachrichten  ist rückwärst, das heisst: Das Neuste zuoberst, dann herunterfahren. 

Die ältesten Beiträge hier (vor 2014)

News von 2014 bis Mai 2017 hier

            12. Juni 2017

 

          Martin Böttcher 

          90jährig

 

Der Komponist Martin Böttcher (*17. Juni 1927) schrieb in den sechziger Jahren die Melodien für zwölf Karl-May-Filme. 

Mit dem »Schatz im Silber-see« fing alles an. Insges-amt hat er die Musik für 57 Spielfilmen und zahlreichen Fernsehsendungen ge-schrieben. Berühmt wurde er vor allem für seine Kom-positionen der Karl-May-Filme und für die Edgar-Wallace-Krimis. 

Sächsische Zeitung
Sächsische Zeitung

28. Mai 2017

 

Karl-May-Festtage 
Radebeul

Freie Presse: "Knapp 30 000 Menschen haben die dreitägigen Karl-May-Festtage in Radebeul besucht. Die Stimmung im Lößnitzgrund sei trotz des sehr heißen Sommerwetters gut gewesen, teilten die Veranstalter am Sonntag mit."

"Bereits zum 26. Mal können Besucher während des Festivals in die abenteuerliche Welt des Schriftstellers eintauchen. Orientalische Bauchtänzer, indianische Häuptlinge und wilde Halunken aus dem Westerncamp: Goldschürfen, Filmvorführungen und Reiterparade"

Bericht im MDR-Sachsenspiegel am 27. Mai 2017 (01:57 min) Zum Abspielen das Bild anklicken.
Bericht im MDR-Sachsenspiegel am 27. Mai 2017 (01:57 min) Zum Abspielen das Bild anklicken.

Karl May - bei einer Gesprächsrunde unter dem Motto "Abenteuer Welt" von ihren Erlebnissen auf Reisen und ihrer Sicht auf die Erde erzählen.

03. Mai 2017

 

Zeitschrift  "Kult!"
Ausgabe 16 (2/2017)

Riesenposter zum Herausnehmen und zum Aufklappen von Winnetou und Old Shatterhand aus dem Film "Tal der Toten

Zudem ein 3-seitiger Artikel über die Karl-May-Comics der 60er- und 70er-Jahre: "Karl-May-Comics - Winnetou, die Babyboomer und ein neues Medium"

Kult ist eine Zeitschrift, die im Musik-verlag "Good Times" erscheint. Es ist bereits die 16. Ausgabe, welche diesmal (nicht zum ersten Mal) ein Thema zu Karl May aufgreift. Die Zeitschrift kann über den Karl-May-Verlag bezogen werden. Hier eine Übersicht aller Kult*-Hefte mit Karl-May-Artikeln (und Bildern) Das einzelne Heft kostet 6.50 Euro.


Es kann auch über wom - world of music bezogen werden. Beim Versand in die Schweiz erhöht sich der Preis um 3 Euro.