Buebikernews

09. Oktober 2012

 

Buebikernews

 

Ein "Leben im Internet" hat keine feste Heimat. Es findet überall statt, gleichzeitig, verstreut über die ganze Welt. Da plaudere ich mit einer Bekannten in Australien, beantworte eine Frage aus Amerika, plane die nächste Reise auf dem Mekong und verabrede mich mit dem Nachbar. Und dies alles gerade jetzt, zum Beispiel, am frühen Morgen, noch zu nachtschlafender Zeit....

 

Und doch, mein Leben hat einen Wohnort, ein Zuhause. Es ist nicht im Internet, sondern in einem Dorf, in einer Region mit konkreten Koordinaten und Namen: Bubikon. Hier enstehen viele meiner Bilder, meiner Geschichten; hier sind meine Sammlungen eingestellt, hier leben meine Sehnsüchte und Wünsch, hier hole ich am Morgen das Brot, kaufe im Dorfladen ein, entsorge den Abfall, leere den Briefkasten...

 

Es kann mir nicht gleichgültig sein, was um mich herum passiert. Der Alltag findet eben doch nicht im Internet statt, sondern hier, wo auch andere Menschen leben und wirken. Deshalb ist bei mir die Website Buebikernews.ch aufgeschaltet, jederzeit abrufbar, denn hier trifft sich die allernächste reale und virtuelle Welt. 

 

Zum Beispiel, wenn mein "Bild des Tages" von Bubikernews.ch übernommen wird oder heute, wo ich sicher wieder mit der Kamera unterwegs bin.

 

Herzlich

Peter Züllig