Weihnachts- und Festtagswünsche

23. Dezember 2015

 

Weihnachts- und Festtagswünsche

 

Die Festtage und der Jahreswechsel stehen bevor. Jeden Tag bringen Menschen - öffentlich und privat - ihre Wünsche an. Oft ganz konventionell mit rituellen Sprüchen und Bildern, oft aber auch in originellen Texten, schönen Fotos und Zeichnungen. Man wünscht vor allem den Freunden, Bekannten und Verwandten das, was man sich auch selber wünscht: viel Glück, schöne Festtage und und alles Gute im neuen Jahr. Auch die Werbung hat die alte Tradition der Neujahrswünsche längst entdeckt. So flattern halt Wunschgedanken durch alle Briefkästen (elektronische und postbediente) der Welt. Ich picke währende der nächsten Woche jeden Tag ein, zwei dieser unterschiedlichen Botschaften heraus und stelle sie hier vor.   (Hier geht es zum Archiv der bisher vorgestellten Wünsche)

Foto: Elsbeth Leisinger, Zürich
Foto: Elsbeth Leisinger, Zürich
Love, Peace, and Happiness for 2016  -  (Foto: Nikolaus Stauss) - Zürcher Theater Spektakel, The Last Attidude, 5. August 2015 Nyamza, Manuela - Xaba, Nelisiwe
Love, Peace, and Happiness for 2016 - (Foto: Nikolaus Stauss) - Zürcher Theater Spektakel, The Last Attidude, 5. August 2015 Nyamza, Manuela - Xaba, Nelisiwe
Anonymer Weihnachtsgruss im Wald  (Foto: Saskia Züllig)
Anonymer Weihnachtsgruss im Wald (Foto: Saskia Züllig)

Solltet Ihr in den nächsten Tagen Giuseppe, Maria und den Kleinen treffen, nicht den der am Strande lag in Griechenland, für ihn ist es zu spät, der Neugeborene, der z. Zt. weltweit gefeiert wird. Sagt ihnen liebe Grüsse und sie seinen willkommen. Das Geschwätz der von uns gewählten Exponenten, sei angstvolles, und wirklich nur konformes, dummes Geschwätz! Sagt ihnen dies und vergesst unsere Grüße nicht!

Wunschzettel, gefunden auf Hundertachtziggrad° (Blog): Sternenzerstörer
Wunschzettel, gefunden auf Hundertachtziggrad° (Blog): Sternenzerstörer
Weihnachten und Krieg Bild: Osama Hajjaj, Jordanien/Cagle.com
Weihnachten und Krieg Bild: Osama Hajjaj, Jordanien/Cagle.com