Wein- und Genussblogs

Cordula Eich schreibt in ihrem Blog:

"Liebe Leser, liebe Weinfreunde, liebe Supermarktweintrinker,

sieben Jahre lang haben wir mit Herzblut und Spaß an der Arbeit unzählige Flaschen aus den Regalen der  Supermärkte und Discounter  eingesammelt, getestet und beurteilt. Jetzt ist es Zeit für Abschied!

 

Wir haben gelacht, geweint, waren so manches Mal angenehm überrascht und bisweilen auch der Ohnmacht nah. Vor zwei Jahren mussten wir am Konzept schrauben, da ich selber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage war, den Verkostungsmarathon vollständig zu absolvieren. Wir haben uns fortan auf die App mit ausschießlich Empfehlungen beschränkt.

 

In diesem Sommer, kurz nach Abschluss der Arbeiten für den neuen Jahrgang, hat das Schicksal unser Team erneut hart getroffen. Während ich im Krankenhaus mit einem Rückfall meiner Krankheit zu kämpfen hatte, ist meine liebe Freundin, Kollegin und ‚Partner in Crime‘, Susanne, plötzlich und viel zu früh verstorben. Die einzigartige Moneypenny, die meine rechte und linke Hand war, mein Motor, wenn mir die Motivation gefehlt hat, hat das mit der Krankheitsvertretung wohl zu wörtlich genommen.

 

Monatelang haben mir die Worte gefehlt. Die Trauer  hat mir die Kehle geschnürt.

Ein lässig, witziges Parlieren über Wein und Winzer war nicht angebracht …

 

Zum Jahresende mache ich also offiziell den Laden dicht!

 

Hier geht es (noch) zum Super Schoppen Schopper

Hier ist Cordula Eich weiterhin präsent (auf Facebook)